Interesse über die sozialen Medien wecken oder deine Marke bekannt machen? So geht’s:
In der Anfangsphase definieren wir die Zielgruppe und analysieren, auf welchen Social-Media-Plattformen sie unterwegs ist. Nachdem wir die Zielgruppe definiert haben, fangen wir mit einer Contentplanung an. Dabei analysieren wir auch die Konkurrenz.
Content-Planung und Erstellung des Contents anhand der universellen Einwandbehandlung. In 5 Punkten erstellen wir den perfekten Selling-Text. Die visuellen Elemente werden mit Hilfe von professionellen Grafikern erstellt und für jede Platzierung auf der gewünschten Plattform optimiert.
Nachdem der Content erstellt wurde und die Kampagne 1-2 Wochen läuft, kann man sie analysieren und Anpassungen vornehmen. Gängige Optimierungsfaktoren sind A/B-Tests für Zielgruppen oder Texte und Bilder gegeneinander zu testen.
Die Auswertung von Social-Media-Kampagnen umfasst das Tracking von Nutzeraktivitäten auf der Webseite, um den Erfolg der Kampagne in Bezug auf Konversionen und Umsatz zu messen und zu optimieren.
Social-Media-Marketing bietet Unternehmen eine effektive Möglichkeit, ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und zu erreichen. Durch die gezielte Nutzung von Social-Media-Plattformen können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern und potenzielle Kunden ansprechen.
Bestehende Kunden können durch Remarketing wieder mit verschiedenen Angeboten angesprochen werden, und man kann somit den Upsell ankurbeln. Es ist auch ideal für Startups, deren Produkte oder Dienstleistungen noch nicht bekannt sind, denn auf den sozialen Medien ist es möglich, zielgerichtet potenzielle Kunden näher an das Unternehmen heranzuführen.
Eine präzise Messung der Ergebnisse von Social Media Werbebassnahmen ermöglicht eine effiziente Planung zukünftiger Massnahmen und eine optimale Nutzung des Werbebudgets.
Durch die visuelle Aufbereitung von Auswertungen können Unternehmen schnell und einfach erkennen, wo sie ihre Werbebassnahmen optimieren können und welche Ergebnisse bereits erzielt wurden. Diese Erkenntnisse können sowohl intern im Unternehmen als auch bei Präsentationen genutzt werden, um Entscheidungen zu treffen und Fortschritte zu kommunizieren.
Wir starten mit den wichtigsten Kennzahlen und vertiefen uns schrittweise, um einen umfassenden Überblick über die Wirksamkeit unserer Werbebassrahmen zu erhalten.
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