Webseite

Neukunden über deine Webseite

Generiere Neukunden über deine Webseite
So geht’s:

Moderne & benutzerfreundliche Seite

Man sollte eine moderne und benutzerfreundliche Webseite haben, die den heutigen Trends entspricht. Auf den ersten Blick sollte ersichtlich sein, worum es auf der Seite geht und der User sollte sich auf der Seite wohl fühlen.

Copywriting

Du solltest auf jeder Unterseite deiner Webseite die Sprache deiner Zielgruppe sprechen. Am besten kurz, knackig und verständlich formuliert. Der User sollte sich überall zurechtfinden und jede Seite sollte ein Ziel verfolgen. Nur so kann man den Sack am Ende zumachen.

Content

Nur mit wertvollem Content, Bildern, Videos und grafischen Elementen hebst du dich von der Konkurrenz ab. Am Ende kommt es auf jedes einzelne Detail an, bei wem der User kauft. Lege von Anfang an Wert auf qualitativen Content, um unnötige Runden zu vermeiden. Es wird sich lohnen.

Tracking & Auswertung

Die Auswertung einer Webseite ist genauso wichtig wie die von den Werbemassnahmen. Verweildauer, Absprungrate, Conversionrate und Video Plays sind alles wichtige Kennzahlen, mit denen man die Webseite stetig optimieren kann. Eine Webseite ist nie fertig, es gehören ständig Erweiterungen und neue Beiträge zum Ablauf, und diese erstellt man unter anderem aus den Auswertungen.

Benefits einer Webseite:


Mit einer Webseite hast du ein virtuelles Geschäft, bei dem du einen virtuellen Assistenten zur Verfügung hast. Wenn der Inhalt der Webseite qualitativ hochwertig ist, macht der Assistent seinen Job gut.

Somit kannst du nun vieles automatisieren und damit Zeit sparen. Je besser und zielgerichteter die Webseite gestaltet ist, desto mehr Anfragen oder Käufe hast du über die Seite.

Google Ads

Messen deiner Ergebnisse

Das Messen der Ergebnisse ist auf der Webseite ebenfalls unentbehrlich. Von ausgefüllten Anfrageformularen, Klicks auf Buttons wie WhatsApp, Mailadressen oder Telefonnummern bis hin zu getätigten Käufen gehören zu den gängigen KPIs.

Daraus resultiert, dass man gewisse Änderungen von Texten, Bildern oder Videos nachvollziehen kann, ob es anschliessend zu mehr oder weniger der genannten Ereignisse geführt hat.

Google Ads

Resultate

Wir starten mit den wichtigsten Kennzahlen und vertiefen uns schrittweise, um einen umfassenden Überblick über die Wirksamkeit der Webseite zu erhalten.

CONVERSIONS
0
CONVERSION RATE
0 %
VIDEOPLAYS
0
KLICK TO BUTTON
0

SEO Analyse

SEO Analyse, wo setzen wir an?

Google Ads

SEA – um schnell gefunden zu werden, let’s Google

Social Media

Bringen die Posts nichts? Las es uns professionell angehen.

Webseiten

Die Webseite verkauft nicht? Las uns reinschauen.